Schreiben ist die Poesie der Gedanken, geformt auf dem Papier. 

Ich arbeitete lange Jahre als Konstrukteur in einem technologie Unternehmen. Haus, Job, Familie - alles schien gut zu sein. Doch das Leben hat machmal andere Pläne für uns. So kam es, das ich schlagartig mein Leben verändern musste. Diese Veränderung führte zu Erkentnissen und  letztendlich zu diesem Buch. Dieses Buch beschreibt eine Zeit in meinem Leben, die man als großen Schicksalsschlag beschreiben kann. Dieses Schicksal hat sich in die größte Chance verwandelt.
 
Bücher waren schon immer eine Leidenschaft in meinem Leben. Genreübergreifend habe ich alles gelesen, was mir in die Hände fiel. Geschrieben habe ich immer, aber immer nur für mich. Meine Gedanken, meine Gefühle, meine Wünsche. Festgehalten auf Papier. 
Dieses Buch ist entstanden in drei Jahren, geprägt durch viele Pausen. Es war nie das Ziel, ein Buch zu veröffentlichen. Das Ziel war es meiner Familie und meinen Kindern etwas zu hinterlassen. Gleichzeitig war es für mich das Ventil, das erlebte zu verarbeiten und rauszulassen. 

Ich hoffe das Sie viel Spass und Inspiration beim Lesen meines Buches haben werden. Über Ihr Feedback freue Ich mich von Herzen.